TED
|
am 23. 1. 2006 um 00:16 |
Hallo greg38 !
Danke für die Klärung !
Gruss,
|
greg38
|
am 22. 1. 2006 um 20:58 |
@Gasjosef
Erstens: Ich habe die Firma nicht empfohlen, ich schrieb nicht, daß ich vollstens zufrieden bin, ich hatte meine Probleme mit der Prins,. aber ich habe mich damit abgefunden.
Zweitens: ich habe 2004 orange Einspritzventile gesehen, die ganz orange waren (incl. Schrift, deswegen mein Irrtum. Alladin2000 hat mir die Sache auch gezeigt).
Drittens: der Umrüster hat sich bereit erklärt mir meine Einspritzventile zu tauschen und das ist für mich sehr positiv und sollte es passieren, werde ich einen Beitrag dazu schreiben. Das ist eine lobenswerte Sache.
@all
Öffentlich entschuldige mich beim TED, da ich einfach nicht zur Ende informiert bin, seine Bilder waren nur als Beispiel gemeint.
Ob ich damals tatsächlich orange Einpritzventile (in orange Farbe incl. Schrift) oder nur einen Punkt gesehen habe, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich bin davon ausgegange.
Der Umrüster hat mir die Sache am Samstag genau erklärt, wie die Sache ausgeht...
Sonst war meine Umrüstung bestens und so eine Arbeit sehe ich in der BRD nicht (leider, bester Beispiel: BMW Vertragswerkstatt in Ulm oder Ehingen).
Damit ist die Sache für mich vom Tisch.
Gruß[Bearbeitet am: 22/1/2006 von greg38]
|
gasjosef
|
am 22. 1. 2006 um 20:38 |
Hallo greg38 !!!!
Ich habe ein paar Fragen an Dich.
Kannst Du mir bitte sagen, was Du mit deiner „ Aktion „gegen TED
die Du auf Forum getet hast erreichen willst????
Du schreibst zwar:
„Es sollte kein Angriff auf TED sein oder seine Arbeit. Ich will halt wissen, was jetzt endlich stimmt. Und auf TED seiner Homepage, sieht man´s ganz deutlich, dass die Blauen verbaut worden sind und nicht nach der Prins Vorgabe...kann es jemand erklären?“
Auf „autogas4you“ und auf „autogas-einbau-umbau! schreibst Du:
„Aber was mich interessiert, der TED verbaute seinen Kunden auch die Blauen. Man sieht es auf seinen Bildern - Homepage/Galerie (BMW 740 oder Mercedes 430S). Ist das jetzt richtig so oder sind die Blauen billiger (damit auch die Umrüstung)?“
So wie ich mich erinnern kann, hast Du so wie ich im Jahr 2004 bei Eco-Car im
Polen Dein Auto umgebaut, oder irre ich mich?????????
Bis jetzt warst Du immer mit Deinem BMW sehr zufrieden, Du hast die Firma
Eco-Car weiter empfiehlt.
Jetzt wie ich das aus Deinem Beitrag entnommen habe:
„nach dem ich mit dem Umrüster gesprochen habe, hat er mir den Tausch der Einspritzventile versprochen.“
sollen bei Deinem BMW die Injektoren gewechselt werden, also ist alles in Ordnung,
Dein Auto muss danach noch besser auf Gas „Laufen „.
Oder hat Dir Dein Auto TED umgebaut??????? Wenn ja -dann Entschuldigung-
dann kann ich Dein Beitrag verstehen.
Auf den Bildern kann ich nur den „Blaue Schrift" von Prinz erkennen.
Ich kann dort keine „ FABRIGE KENZEICHNUNG „ von der Injektoren sehen!!!
Deswegen ich kann Deine Aussage mit seine – Homepage und die Bilder nicht verstehen,
Ich darf doch nicht so ne Behauptungen in der Welt setzen ohne mich zu informieren
Gruß gasjosef
|
TED
|
am 21. 1. 2006 um 21:42 |
Hallo greg38 !
Bis jetzt habe ich nur ein mal die Blaue Injectoren eingebaut. Und für die starke Motoren benutze ich auch die richtige Injectoren orange oder gelb ! Die links zu den Photos zeigen uns überhaupt nicht welche Farbe eingebaut wurde ! Und wie schon Alladin2000 schreibt es mus ein farbige Punkt sein um festzustellen welche Farbe der Injector hat - und wo ist das auf den Photos zu sehen ?
P.S.
Sei so freundlich und ändere Dein Beitrag da Du sachen schreibst die nicht stimmen !
Gruss,
[Bearbeitet am: 21/1/2006 von TED]
|
greg38
|
am 21. 1. 2006 um 18:47 |
Hallo,
nach dem ich mit dem Umrüster gesprochen habe, hat er mir den Tausch der Einspritzventile versprochen. Ich sollte die Gelben bekommen, da ich auch heute an meinen Steuergerät Chiptunning machen ließ.
Auto läuft bestens, die Mehrleistung ist spürbar. Genaue Angaben nach dem Leistungsprüfstand.
Gruß
|
nesi
|
am 21. 1. 2006 um 16:00 |
Hallo Gregor, ich habe die gelben drin.
|
rk100
|
am 21. 1. 2006 um 13:28 |
.. also ich habe bei 206 kw auf 8 Zylinder verteilt die Orangen drin. Trotzdem ist es mir einmal passiert, das er bei Vollast im Endgeschwindigkeitsbereich (also länger andauernd) auf Benzin umgesprungen ist. Da war der Tank aber auch schon ziemlich leer und die Anlage noch keine 500 km alt. Ich denke wenn die Düsen zu schwach wären, wäre ein grundsätzlicher Leistungsverlust zu spüren. Ich habe zumindest seitdem keine Probleme mehr gehabt (Klopf auf Holz) und auch keinen Leistungsverlsut.
Ich denke hier könnten sich die Umrüster mal zu Wort melden, wann sie welche Injektoren verwenden bzw. nach welchen Regeln das entschieden wird.
|
lenko2
|
am 21. 1. 2006 um 12:53 |
so wie ich die liste lese giebt es große überschneidungen wiso eigentlich? und welche wären bei diesem beispiel besser orange oder gelb?? bringen die gelben evtl. mehrleistung oder nur mehrverbrauch?? oder wie oder was?? wo liegen hier die vor und nachteile??
na bald bin ich total kirre im kopp mit diesen gasumbau, mal gespannt was dabei rumkommt
gruß lenko
|
ErnstPannenbecker
|
am 21. 1. 2006 um 07:16 |
Aso blaue Injektoren sind wirklich zu klein, aber orange o. gelb ist beides möglich.
|
Aladin2000
|
am 20. 1. 2006 um 23:42 |
Es ist nur ein Punkt direkt an jedem Injektor auf dem Aufkleber und nicht an der Verteilungsleiste wo diese dran sitzen !
[Bearbeitet am: 20/1/2006 von Aladin2000]
|
greg38
|
am 20. 1. 2006 um 23:26 |
Hallo,
kann es sein, dass dei Einspritzventile nur einen farbigen Punkt bekommen und die Bezeichnung dazu?
Gruß
|
Aladin2000
|
am 20. 1. 2006 um 22:51 |
Bei Ted !
Wie war das noch mal bei BMW ?
740 = 4.0 Lieter Motor ?
Hab bei Prins einen 540i gefunden und dort wurden gelbe verbaut !
Sorry aber auf beiden Bildern sehe ich nicht die Farbe der Injektoren !
Dies sind ganz kleine Punkte an den Injektoren selbst ![Bearbeitet am: 20/1/2006 von Aladin2000]
|
Aladin2000
|
am 20. 1. 2006 um 22:32 |
Verallgemeiner dies mit TED bitte nicht so !
Bei mir sind es die richtigen !
Also kann es auch mal ein versehn sein oder man kann auch diese bei dir richtig einstellen, nur soltest du dies vorher abklären bevor man etwas unterstellt !
So und nu erwarte ich einen Bericht, was dein Umrüster dazu sagt !
|
greg38
|
am 20. 1. 2006 um 22:17 |
Hallo,
seit 3 Jahren fahre ich schon meinen BMW 740 (210 kW - 286 PS) mit LPG. Mir ist aufgefallen, daß mir zu schwache Injektoren verbaut worden sind.
Laut Prins:
Richtlinie für die Wahl der Einspritzdüse: Motorleistung in kW durch die Zylinderzahl teilen.
Größe der Einspritzdüse mindestens höchstens
Bereich in kW je VSI-Einspritzdüse weiß 42cc: 8,5-15
Bereich in kW je VSI-Einspritzdüse blau 52cc: 13,75-21,5
Bereich in kW je VSI-Einspritzdüse orange 63cc: 16,5-27,5
Bereich in kW je VSI-Einspritzdüse gelb 73cc: 20,75-32,5.
Also bei mir: 210kW/8=26,25kW. Ich sollte also die Orangen bekommen, mir wurden aber die Blauen verbaut. Morgen treffe ich den Umrüster und werde mal die Sache klären.
Ich kann meine Leistung bei Vollast nicht nutzen, der Motor springt bei Vollast auf Benzin um (ruckelt, als hätte er zu wenig Kraftstoff bekommen). Das ist meine Theorie.
Was bei den Umrüster herauskommt, berichte ich morgen.
Gruß
Greg[Bearbeitet am: 22/1/2006 von greg38]
|
|